Menu

Teambuilding & Fähigkeiten erweitern

Brot und Spiele das wussten schon die Römer

Moderne Unternehmer beschäftigen sich heute mit der Frage, wie man Mitarbeiter im Unternehmen hält. Zunehmend kommt der Fachkräftemangel in deutschen Unternehmen an. Mitarbeitergewinnung ist in manchen Branchen und Gegenden ein schwieriges Unterfangen geworden. Langjährige Mitarbeiter verlassen nach 20 Jahren das Unternehmen, um sich nochmal einer neuen Herausforderung zuzuwenden! Unternehmen müssen ihre Mitarbeiter bei Laune halten und gleichzeitig deren Fähigkeiten erweitern.

Kletterwald oder Vertriebsseminar

Ich bin mir sicher, dass Sie tausende von Studien und Philosophien über Teamevents gelesen oder gehört haben. Kletterwald um an seine Grenzen zu kommen, sich auf das Team verlassen zu können, festzustellen ob das Team auch für den Chef da ist ODER doch lieber das Vertriebsseminar (egal ob Vertrieb, Kommunikation, Führungsverhalten etc. ) mit dem das Know-How der Mitarbeiter verbessert werden soll. Hand auf’s Herz – gähnende Leere kommt bei den alten Hasen an. Wer heute schon Kommunikationsseminar hört, weiß doch häufig was auch drin ist! Die Motivation, um die es aber gehen soll, lässt doch schon beim Angebot nach. 

Spannung, Spiel und Leckerli

Bereits Kinder wissen was sie wollen. Sie wollen etwas Spannendes erleben, wollen spielen und am Ende soll auch noch was Süßes bei rauskommen. Genauso sehe ich das mit unserer Lösung auch. 

EBERLE & PARTNER HABEN DIE LÖSUNG

 

100 % Nachhaltigkeit

Durch die hohe Motivation und die Erfolgserlebnisse bleiben gelernte Einheiten im Gedächtnis, da eine Verknüpfung mit positiven Momenten vorgenommen wird. Inhalte wie Konfliktlösung mit der Puppe, kreativer Aufbau und Kommunikation werden nachhaltiger gefestigt und können für andere Situationen reproduziert werden.

100 % Teambuilding
Gemeinsam Ziele erreichen

eder aus dem Team kann an der Teambuildingmaßnahme mitmachen, es gibt keine körperlichen Mindestvoraussetzungen zu erfüllen. Stetig wechselnde Teams erhöhen die Teamfähigkeit. Bauchreden ist für 95% aller TN neu und das erste Mal. Alle haben die gleichen Probleme, Stressmomente werden gemeinsam erlebt.

100 % Motivation
davon sprechen Mitarbeiter/innen noch nach Jahren!

Einzigartige Events bleiben uns über Jahre im Gedächtnis. Vor allem dann, wenn es um Fähigkeiten geht, die man zuvor zwar kannte, aber für sich selbst nie in Betracht gezogen hätte. Stolz und Neid geben sich beim Bauchreden die Hand. Ein tolles Gefühl etwas zu können was andere nicht können und man zieht Ressourcen für die alltäglichen Aufgaben daraus.

 

Teamveranstaltung: ‘Bauchreden lernen mit dem Team und effektvolle Kommunikation erleben’

Bauchreden lernen bedeutet viel über sich und seinen Körper erfahren, bewusst die Stimme einzusetzen und effektvolle Wirkungen zu erzielen. Es bedeutet auch, die Konzentration zu schärfen, mehrere Herausforderungen gleichzeitig zu koordinieren und vor einer Gruppe stehen um sich zu präsentieren. In der Folge heißt es auch, Texte für sich und die Puppe zu finden, um im Dialog einen Konflikt auszutragen. Hierfür ist Kreativität und Spontanität gefordert.

Warum als Teamevent? Jeder einzelne im Team ist wie im Orchester ein Experte. Ein Experte auf seinem Instrument. Erst wenn alle zusammen spielen wird es Perfekt. So auch im Team in Unternehmen. Jeder einzelne muss sich in die komplexe Herausforderung einbringen und am Ende des Seminars werden alle einzelnen Teammitglieder gemeinschaftlich eine Performance machen. Diese Aktion kann auch in das Guinnesbuch der Rekorde aufgenommen werden, wenn die Bedingungen für größe des Teams erfüllt werden.

Inhalte für Teambuilding und Kommunikation (auch Konfliktkommunikation)

Teamevent an 2 Tagen 

Den besten Effekt erzielen diese Eventveranstaltungen, wenn sie über 2 Tage andauern und eine Unterbringung im Programm enthalten ist. Die Gruppengrößen sollten nicht über 14 Teilnehmer hinausgehen. 

Kosten

Es entstehen reine Kurskosten ohne Puppen, Unterbringung, Catering in Höhe von 2. 999 € zzgl. Ust. für 2 Tage.